ÖFFNUNGSZEITEN

FRAUEN - FITNESS FÜR MITGLIEDER                    

MONTAG - SONNTAG

Täglich 6.00 - 22.00 UHR    

7 TAGE/WOCHE, 365 TAGE/JAHR

EMS FÜR MITGLIEDER

MONTAG und Mittwoch

08.00 - 9.30 UHR  

16.00 - 19.30 UHR

Personal anwesend:  

Mo, Mi, Fr:        10.00 - 12.00 Uhr

Mo:                    17.00 - 19.00 Uhr

BE AKTIV: TERMINE nach VEREINBARUNG!

​​Kein Personal am Wochenende und an Feier- & Fenstertagen! Betriebsurlaub wird ausgehängt und hier bekannt gegeben.

FIGURBEHANDLUNGEN, BERATUNGEN, PROBETRAININGS; EMS, SLIM BODY, HYPNOSE NUR MIT TERMIN, AUCH AUSSERHALB DER PERSONALZEITEN1

 

ADRESSE

ANFAHRT

Marktplatz 1/Hauptstrasse 2

4550  Kremsmünster

office@be-aktiv.at

Tel.: 07583/ 20606

Mobil: 0677/ 617 86 201

TERMINE UNTER 07583 20606

Wegen Schulung für Neukunden geschlossen:

11 - 15. November 2019

© 2019 Erstellt von Karin Rußmair

  • Facebook Social Icon

ZIEL: gesund, vital, starker Rücken

GESUNDHEIT BEDEUTET LEBENSQUALITÄT

 

NEUE IMPULSE FÜR DEN RÜCKEN – ENTLASTUNG STATT BELASTUNG
Volkskrankheit Nr. 1: Rückenschmerzen! Jung und Alt sind inzwischen gleichermaßen davon betroffen. Stress, einseitige Belastung, Bewegungsmangel und Vernachlässigung der Rückenmuskulatur sind die Hauptursachen der Beschwerden. Mit der Zeit werden die Zustände chronisch und durch Schonhaltung noch weiter verstärkt. So beginnt der Teufelskreis, der die Betroffenen zunehmend verzweifeln lässt.

Es gibt einen Ausweg : gezieltes Rückentraining 
EMS Training setzt dort an, wo herkömmliche Methoden versagen. Durch gezieltes, individuell steuerbares Training werden auch die tiefer liegen­den Muskelgruppen aktiviert und gekräftigt, die mit konventionellem Training nicht oder nur schwer zu erreichen sind. Die Wirbelsäule gewinnt an Stabilität, der Rücken wird spürbar entlastet. Bestimmte muskuläre Dysbalancen werden ausgeglichen und die Rumpfmuskulatur gestärkt – der ideale Weg zu einem gesunden, starken Rücken.

 

STÄRKUNG AUF ALLEN EBENEN
Ob präventiv oder bei schon vorhandenen Rückenbeschwerden – Studien belegen die Wirksamkeit dieser Trainingsform :* 88 % der Probanden konnten ihre Rückenschmerzen deutlich reduzieren. Häufigkeit und Dauer der Schmerzen fielen um bis zu 80 % niedriger aus. Klagten vor Untersuchungsbeginn noch über 40 % der Teilnehmer über ständig vorhandene Rückenschmerzen, so waren es nach 6 Wochen Training gerade mal 9 %. Bei 44 % der Patienten mit chronischen Beschwerden waren die Schmerzen völlig verschwunden. Die Ausdauer bei typischen Rückenbelastungen im Alltag (Heben schwerer Lasten, Laufen, Bücken, schwere körperliche Arbeit, Hausarbeit, Sport, Auto­fahren oder längeres Sitzen) verbesserte sich um bis zu 30 %. Zahlen, die Hoffnung machen gegen die Volkskrankheit Nr. 1.

GEBEN SIE IHREM RÜCKEN NEUE IMPULSE

*Quelle: Studien der Universität Bayreuth (Boeckh-Behrens/Vatter 2003, Boeckh-Behrens/Walz/Niewöhner 2003, Boeckh-Behrens/Sebelefsky/Grützmacher 2002, Boeckh-Behrens/Stötzel/Benner 2003